Back to All Events

HersbruckerInnen im Bild- KUBA machts möglich


  • Kulturbahnhof Hersbruck e.V 2 Bahngelände Hersbruck, BY, 91217 Germany (map)

Ute Plank kann sich an Menschen gar nicht sattsehen. Mit Aquarellkasten und Pinsel war sie auf dem Wochenmarkt, hat in Cafés, bei Konzerten im Kick oder beim Gitarrenfestival und beim Einkaufen schnelle, aber charakteristische Porträts von ihren Mitmenschen in Hersbruck gemacht. Rund 300 individuelle, postkartengroße Konterfeis sind im Sommer 2021 entstanden. Zu sehen waren sie nur einen einzigen Tag lang: am Tag des Offenen Denkmals im Gänsturm bei den Altstadtfreunden. Nun besteht die Möglichkeit, die Mini-Kunstwerke noch einmal in aller Ruhe zu betrachten: vom 25. Februar bis 15. März 2022 sind sie im Kulturbahnhof Hersbruck zu sehen und erwerben. Und gemütlich zusammensitzend bei einem Getränk lässt es sich besonders gut rätseln, wer auf den Bildern wohl zu sehen ist.


Die Ausstellung ist zu den Öffnungszeiten des Kulturbahnhofs freitags und samstags ab 18 Uhr zu sehen. Eröffnung ist am Freitag, den 25. Februar um 18 Uhr. Dazu wird herzlich eingeladen.

Earlier Event: January 15
40 KÜNSTLERINNEN IM KUNSTOMAT HERSBRUCK
Later Event: July 16
24 Stunden Pegnitztal